Eingeschlossen

Suva, Samstag, 4. April 2020, 13:30 Uhr

Das mit der Flucht hat dann doch nicht geklappt. Zwar habe ich mein Visa rechtzeitig erhalten, aber wie befürchtet wurden andere Probleme schlagend. Mein Flug von den Fidschis nach Neuseeland wurde gestrichen, der Anschlussflug nach Hawaii allerdings nicht. Da ab Montag kein Transit durch Neuseeland mehr gestattet ist, blieb als letzte Hoffnung der Sonntag. Allerdings war es an diesem Tag genau umgekehrt. Der Flug nach Neuseeland fand statt, aber der Anschlussflug nach Hawaii wurde gestrichen. Also muss ich wohl dableiben.

Am Donnerstag war es dann soweit, und der Bundeskanzler von Fidschi musste nach einer 6tägigen Pause 2 weitere 20200402_154437Covid-Fälle verkünden. Diesmal zum ersten mal aus der Hauptstadt Suva, wo ich wohne. In seiner Ansprache (siehe Foto) verkündete auch eine Verschärfung der Maßnahmen: Suva wird abgeriegelt, die nächtliche Ausgangssperre auf 20 Uhr vorverlegt und alle nicht notwendigen Geschäftslokale sind zu schließen. Ein Posten der die Ausgangssperre kontrollieren soll befindet sich genau vor meiner Apartmentanlage. Auch hiervon habe ich ein Foto für euch gemacht.

Somit sind die Flughäfen, selbst für den Fall, dass es wieder Flüge geben sollte, nicht mehr zu erreichen. Da würden auch keine 20200401_214801Evakuierungsflüge aus der EU helfen. Somit ist fix: Ich bleibe hier.

Gerade da ich diese Zeilen schreibe trifft die Nachricht ein, dass 5 weitere Fälle entdeckt wurden. Jetzt scheint es auch hier richtig loszugehen. Der Bundeskanzler ist sauer und drohte in seiner Ansprache mit einer 24 stündigen Ausgangssperre. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s