Ich komme nach Hause

Bangkok, Dienstag 16. März 2021, 10:00 Uhr

Endlich ist es so weit. Aufgrund der Coronakrise konnte ich lange Zeit mein Heimatland nicht besuchen. So ziemlich genau vor 14 Monaten war ich das letzte Mal in Österreich.

Nun habe ich ein Flugticket von Bangkok über Doha nach Wien, wo ich morgen Mittwoch den 17. März um 12:25 Uhr (Ortszeit) landen werde. Derzeit warte ich noch auf das Ergebnis meines Covid-Tests, der für die Einreise nach Österreich vorgeschrieben ist, bevor ich das Flugzeug besteige.

In Österreich selbst muss ich mich 10 Tage quarantainieren. Darf mich aber nach 5 Tagen (Tag der Ankunft zählt als Tag 0) freitesten. Was ich natürlich vorhabe. Es sind ja viele Besuche bei euch zu erledigen. Zwar habe ich die SIM Karte mit meiner österreichischen Telefonnummer mittlerweile verloren, aber schon eine neue bestellt. Bin also ab Mittwoch vielleicht schon wieder über meine alte Telefonnummer erreichbar.

Allerdings werde ich nicht sehr lange bleiben. Ticket habe ich aber noch keines. Nach 2-3 Wochen soll es wieder zurück auf die Fidschis gehen. Mein Heimataufenthalt könnte aber auch länger dauern, da man zur Zeit noch eine Sondergenehmigung aus Washington für die Rückkehr braucht, aber mein Chef auf den Fidschis ist auf meine Rückkehr sehr erpicht, warum auch immer.

Mein Blogeinträge über Thailand werden weiterlaufen. Ich hatte nämlich bislang nicht genug Zeit euch über alles in Thailand Erlebte zu berichten. Da wartet noch viel Interessantes auf euch. In meiner Quarantäne habe ich vor das ein wenig aufzuholen.

Freu‘ mich schon auf euch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s