Wieder zurück aus PNG

Suva, Dienstag 15. Oktober 2019, 22:00 Uhr

Keine Sorge, ich bin wieder heil zurück aus Papua Neuguinea oder kurz PNG wie dieses Land hier in der Region genannt wird. Es gab sonst weiter keine Vorfälle die zu berichten wären. Ich bekam nur ab diesem Ereignis jeden Tag die Sicherheitsmeldungen des Tages von PNG von der UNO per SMS.

Allerdings musste ich noch zwei weitere Tage vom Hotel aus arbeiten. Ein Tag aus Sicherheitsgründen und der andere weil Stromausfall im Büro war. Nicht dass mich das besonders gestört hätte, da mein Laptop einen starken Akku hat der viele Stunden durchhält, aber da sonst niemand im Büro war machte natürlich auch mein Erscheinen keinen Sinn.

Es ging dann ohne Zwischenfälle wieder zurück auf die Fidschis. Damit es diesmal irgendein Foto gibt, hier ein Blick aus dem Flugzeug beim Abflug. Eigentlich ein wunderschönes und spannendes Land.

20191013_101808

Zu hause erwartete mich der übliche Bürokram. Bis wieder ein zu berichtendes Abenteuer ansteht dauert es noch eine Woche. Denn ich habe mir ein paar Tage freigenommen und werde mit einer Gruppe eine Wandertour durch die Berge, Urwälder, Seen und Sümpfe von Fidschi machen. Übernachtet wird in Dörfern entlang der Route. Der Reiseführer spricht von Kaltwasserduschen und anderen Herausforderungen. Auf jeden Fall wird es spätestens dann wieder was zu berichten geben. Außer es geht am Wochenende doch noch zum Tauchen, was aber unwahrscheinlich ist.

Bis dahin und liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s