Happy birthday

Suva, Donnerstag 27. August 2020, 21:00 Uhr

Ich bleibe bis auf weiteres auf den Fidschis und werde wahrscheinlich erst wieder zu Weihnachten – also nach gut einem Jahr – wieder nach Österreich kommen. Meine Versuche zu meiner Freundin nach Thailand zu gelangen sind kläglich gescheitert. Die dortige Regierung lässt gerade  mal Vögel und Insekten ins Land, und selbst diese müssen dann zuerst in Quarantäne, glaub ich. Also bleib ich weiter hier.

Eh kein so schlechter Platz um die Coronakrise auszusitzen. Ich reise nun mehr im Land herum. War auch wieder einmal 20200810_094151Tauchen im nahen kleinen Inselparadies und komme auch sonst so herum. Ich habe euch diesmal wieder ein paar schöne Schnappschüsse eingestellt, so wie zum Beispiels den legendären Zuckerrohrexpress20200806_112614 den es noch immer gibt. Es gibt zwar keine Eisenbahn für den Personentransport auf den Fidschis aber die Gleisanlagen die die britische Besatzungsmacht vor 200 Jahren errichtet oder besser gesagt verlegt hat, wird noch immer für den Transport von Zuckerrohr verwendet.

Am Sonntag lohnt es im Stadtzentrum nahe am Ufer zu flanieren, da fast immer fröhliche Outdoor-Feste stattfinden. 20200822_155209Was noch? Ach ja, mein einzig verbliebener Kollege aus Südafrika hat sich ein gebrauchtes Motorrad zugelegt und ich durfte auch 20200816_162119schon mal eine Runde drehen. Auch von dem Motorrad gibt es ein Foto, aber nicht mit mir.

Um dieses Jahr eine allzu große Geburtstagsfeier zu vermeiden, habe ich beschlossen diesmal in ganz kleinem Kreis zu 20200826_000721Feiern. Also wirklich in ganz kleinem Kreis. Nur mit mir und einer Torte. Also kleiner ginge es nur wenn nicht einmal i20200822_132442ch zu Party erscheinen würde. Ganz so einsam und bemitleidenswert wie ihr euch das vorstellt war es dann aber doch nicht, da ich einige Videoanrufe von netten Freuden hatte.

 

Ein Kommentar zu „Happy birthday

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s