Der weiße Palast

Bangkok, Sonntag15. März 2021, 23:00 Uhr

Chronologisch gesehen war es nicht ganz richtig euch letztes mal von den interessanten Bergdörfern im Norden Thailands nahe der burmesischen Grenze zu berichten, denn gleich nach der Landung in Chiang Rai besuchte ich zuvor noch zum nahe gelegenen „Weißen Palast“. Dort ließ ein Künstler – ähnlich dem spanischen Antonio Gaudi – seiner architektonischen Kreativität freien Lauf. Er schuf dort eine fantastisch-mystische Anlage deren Mittelpunkt der Weiße Palast bildet. Mit derart vielen kleinen, teils versteckten Details verziert, dass man dort eigentlich einen ganzen Tag verbringen müsste. Seht euch selbst den Detailreichtum im Video on. Das Areal umfasst aber nicht nur diesen Palast sondern auch ruhigere, naturnähere Gebilde wie Pflanzen- und Steinarrangements. Das goldene Gebäude ist jedoch kein weiterer Palast sondern die Toilettenanlage. Selbst im Inneren geht das Staunen weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s